Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling Schwerpunkt: Projektcontrolling und Vergabe

Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling Schwerpunkt: Projektcontrolling und Vergabe

Produktbereich
Architektur
Region
Berlin
Bundesland
Berlin

Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.

Im aktuellen World Architecture 100 Ranking (WA100 2020) des britischen Architektur-Magazins Building Design belegt Sweco in diesem Jahr den 5. Platz und konnte sich somit im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang verbessern. Mit rund 1.200 Architekten sind wir aktuell sogar das größte Architekturbüro Europas. Erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer internationalen Kompetenz unter www.swecoarchitects.com.

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft am Standort Berlin und unterstützen Sie uns als

Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/d im Baucontrolling (S0829)
Schwerpunkt: Projektcontrolling und Vergabe

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung unserer Planungsprojekte aus wirtschaftlicher Sicht in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Bauherren
  • Controlling der Leistungserbringung auf Grundlage von VOB-Verträgen
  • Prüfung und Nachverfolgung von Eingangsrechnungen
  • Nachtragsmanagement in unseren laufenden Projekten
  • Mitarbeit bei Vergabevorschlägen und Vorbereitung von Ausschreibungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Erledigung von kaufmännischen, organisatorischen und administrativen Aufgaben

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse in VOB/A + VOB/B
  • Erfahrungen in der Abwicklung von Bauprojekten im kaufmännischen Bereich
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Neugier sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel die Sweco Akademie
  • Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • Möglichkeit ein Job-Rad zu leasen
  • Standortbezogen werden Zusatzleistungen wie die Teilnahme an Fitness-Programmen oder die Abnahme eines Jobtickets angeboten

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*=Pflichtfeld; Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse.
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