2-bahniger Ausbau der B 10, Neu-Ulm
2-bahniger Ausbau der B 10, Neu-Ulm
Zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit wird die derzeit 1-bahnige B 10 durch einen Standstreifen verbreitert und getrennt durch einen Mittelstreifen eine neue Fahrbahn angebaut. Gleichzeitig werden höhenfreie Anschlüsse der St 2021 und St 2023 hergestellt sowie die Anschlussstelle Nersingen im Zuge der A 7 als volles Kleeblatt ausgebaut.
Im Rahmen der Maßnahme werden 13 Brückenbauwerke sowie 2 Lärmschutzanlagen angepasst bzw. neu errichtet.
Technische Daten
- Ausbaustrecke: ca. 5,5 km
- Ausbauquerschnitt: RQ 31
- 3 höhenfreie Knotenpunkte
- 13 Brückenbauwerke
- 2 Lärmschutzanlagen
Unsere Leistungen
- Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 3, 6
- Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 5 – 6
- Integrierte Bauablaufplanung mit Verkehrsführungskonzept während der Bauzeit
Nachhaltigkeitsaspekte
- Wiederverwertung der Ausbaustoffe
- Weitgehende Aufrechterhaltung des Verkehrs während Bauzeit
- Minimierung und Ausgleich der Eingriffe auf naturschutzfachlich bedeutsame Flächen
- Aktiver Lärmschutz für Wohngebiete
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