0 of 0 for ""

Melanie Rust

Melanie Rust

Fachreferentin BIM im Ingenieurbau

Begonnen hat mein Arbeitsweg bei Sweco vor über 26 Jahren als Bauingenieurin, damals noch bei der BGS Ingenieursozietät mit der Prüfung von statischen Berechnungen von Hoch- und Ingenieurbauwerken. In den anschließenden Jahren habe ich hauptsächlich für Straßenbauverwaltungen, die Deutsche Bahn und Wasserschifffahrtsämter diverse Planungen für alle Leistungsphasen erstellt und koordiniert. Durch die Unterstützung von Sweco bei der Vereinbarung von Familie und Beruf, konnte ich nach der Elternzeit sehr gut zu meinem Beruf und meinen gewohnten Aufgaben zurückkehren.

Ich hatte immer wieder die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln und neuen Aufgabenfeldern und Herausforderungen zu stellen, so auch der Arbeitsmethode Building Information Modeling. Seit 2 Jahren bin ich BIM-Fachkoordinatoren für die BIM-Fachreferenten im Infrastrukturbereich.
Ich arbeite dort mit verschiedenen Teams zusammen, habe einen regen Austausch mit vielen Kollegen deutschlandweit und kann mich so innovativ für unsere Firma einbringen.

Mein Motto: Erfahrungen weitergeben, aber auch selbst noch immer wieder dazulernen. Offen sein gegenüber modernen Angeboten an Weiterbildung und selbstständigem Engagement.