0 of 0 for ""

Aktuelle Fragen zu Groß- und Infrastruktur-projekten: Sweco unterstützt Handreichung für Journalisten

Bremen. So manches große Infrastrukturprojekt sorgt für regelmäßige Schlagzeilen, weil Baukosten aus dem Ruder laufen und Zeitpläne nicht eingehalten werden. Oftmals ist die Kritik berechtigt, nicht immer wird sie jedoch fundiert geäußert.

Um interessierten Journalisten die Komplexität der planerischen Aspekte zu verdeutlichen und Hintergrundfragen zu klären, hat das Berliner Forum Qualitätsjournalismus (FQJ) ein Kompendium Groß- und Infrastrukturprojekte herausgebracht. Die Sweco GmbH hat gemeinsam mit Leinemann & Partner Rechtsanwälte MbB eine Themenpatenschaft für diese Informationsbroschüre übernommen.

Ina Brandes, Sprecherin der Geschäftsführung der deutschen Sweco, ist überzeugt, dass die journalistische Zielgruppe das Kompendium interessiert aufnehmen wird: Das Dossier beleuchtet viele grundsätzliche Fragestellungen rund um Groß- und Infrastrukturprojekte. Es lässt dabei verschiedene Gesprächspartner zu Wort kommen und zeigt unterschiedliche Perspektiven auf. Ich freue mich, dass wir als Planungsunternehmen auch angefragt wurden, um die Sichtweise von Ingenieuren und Architekten mit einzubringen.

Die Handreichung lässt sich in der Deutschen Nationalbibliothek unter folgendem Link abrufen: http://d-nb.info/1120887097/34