0 of 0 for ""

Sweco an der Spitze des europäischen Gender Diversity Index

Veröffentlicht am: 25/01/2022

Sweco belegt im Gender Diversity Index 2021 der Initiative European Women on Boards (EWOB) den sechsten Platz. Insgesamt wurden 668 der größten Unternehmen Europas auf ihre Geschlechtervielfalt in Führungsetagen und im Vorstand untersucht.

„Sweco wurde erneut von European Women on Boards für geschlechtergerechte Unternehmensführung ausgezeichnet. Sweco belegt den ersten Platz in Schweden und den sechsten Platz von 668 europäischen Unternehmen im European Women on Boards Gender Diversity Index Report 2021. Dass Sweco erneut ausgewählt wurde, zeigt, wie wir als Unternehmen auf unser Ziel hinarbeiten, bei allem, was wir tun, die Besten zu sein. Wir bei Sweco sind Teil des gesellschaftlichen Wandels, und diese Auszeichnung zeigt, dass wir uns auch bei der Geschlechtervielfalt hervorheben“

sagt Helene Hasselskog, Chief Human Resources Officer bei Sweco. Julia Zantke, Geschäftsführerin der Sweco GmbH, betont ebenfalls:

„Ich bin sehr stolz darauf, für ein Unternehmen zu arbeiten, das zu den gleichberechtigsten in Europa gehört. Bei Sweco wollen wir die Zukunft gestalten und gemeinsam die Gesellschaft verändern – und das gelingt nur, wenn wir mit dem besten Team antreten. Gemischte Teams erzielen bessere Ergebnisse, da sie mehr Blickwinkel abdecken und den Schnitt der Gesellschaft, für die wir planen und entwerfen, besser abbilden. Auch wenn wir rund 45% Frauen im Unternehmen haben, gibt es noch viele andere Dimensionen, an denen wir weiter arbeiten. Strukturen, flexible Angebote und Vorbilder helfen dabei. Es liegt mir besonders am Herzen, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem sich alle wohlfühlen und jeden Tag ihr Bestes geben können – und das versuche ich mit allen gemeinsam weiter auszubauen“

Bereits zum dritten Mal hat European Women on Boards (EWOB) in Zusammenarbeit mit Kantar Public den Gender Diversity Index (GDI) vorgelegt, eine jährliche Studie über die Geschlechterverteilung in den Vorständen und Führungsetagen der größten europäischen Unternehmen. Die umfassende Studie untersucht, wer an der Spitze der größten börsennotierten Unternehmen aus 19 Ländern steht und wie sich die Repräsentanz von Frauen entwickelt. Jedes an der Studie beteiligte Unternehmen erhält einen Index, den Gender Diversity Index (GDI), der einen Vergleich von Ländern und Unternehmen ermöglicht. Zudem gewährt er einen Einblick in die individuelle Entwicklung der Unternehmen und misst die Fortschritte im Vergleich zu den Ergebnissen des Vorjahres.

Mehr Informationen zum EWOB 2021 Gender Diversity Index finden Sie hier.

BestPracticeLeader

Nicht gefunden, was Sie suchen?

Hinterlassen Sie hier Ihre Daten – unsere Expert*innen helfen Ihnen gern weiter. Wir sorgen dafür, dass Sie mit der richtigen Person in Kontakt kommen. Vielen Dank!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.